• Klarheit und Sicherheit
    Die Voraussetzung für eine gute Studienzeit,
    dank Offenheit und Transparenz
  • Engagement macht Erfolgreich
    Wir engagieren uns:
    persönlich
    praxisnah
    fokussiert
  • Der Zukunft verschrieben
    für beste Arbeitsmarktchancen dank:
    regelmässigen Überprüfungen
    gezielter Weiterentwicklung
    hohen Qualitätsansprüchen

Hier können Sie erfolgreich sein! Herzlich Willkommen!

Stellen Sie sich der Herausforderung! Bilden Sie sich in Pfäffikon SZ zum "dipl. Techniker/in HF Hochbau" aus. 

Herzlich willkommen bei der ts pfäffikon

Der einzigen eidgenössisch anerkannten Höheren Fachschule im Kanton Schwyz. Wir bilden seit 1989 Führungskräfte für die Bauwirtschaft aus. Unsere Absolventen tragen den Titel dipl. Techniker/in HF Hochbau. «Kompetente Baufachleute mit Erfolg im Beruf dafür setzen mein Team und ich uns ein.» Patrick Merlé, Schulleiter ts pfäffikon Techniker/in HF Hochbau.

Anerkennungsverfahren

Der Lehrgang der ts pfäffikon wurde 1993 das erste Mal durch das eidg. Wirtschaftsdepartement anerkannt. Dieses Verfahren ermöglicht die weitere Ausbildung und Vergabe der Abschlussdiplome. Der Lehrgang 2016-2019 befindet sich im eidgenössischen Anerkennungsverfahren. Im März 2019 wurde Phase 2 des Anerkennungsverfahren erfolgreich abgeschlossen. Wir befinden uns jetzt in der dritten und letzten Phase.

Einsatz von erneuerbaren Energien in Sanierungen

Der Trägerverein lud am 4. April 2019 seine Mitglieder zum Seminar ein. Thema „Einsatz von erneuerbaren Energien in Sanierungen“ mit dem Referenten Gerhard Scherbl, WINTEC Engineering AG, Winterthur.

> mehr dazu

     Informiert bleiben? > Newsletter anmelden!