Chronik

Was alles läuft beim ts pfäffikon

August | Diplomfeier

Bei bestem Wetter und unter Schutzmassnahmen konnten die 22 Absolwenten Ihren Abschluss feiern.
Nach der 3jährigen berufsbegleitenden Ausbildung und Wochen intensiver schriftlicher sowie mündlicher Prüfungen, durften die 5 Frauen und 17 Männer stolz ihr Diplom des Dipl. Techniker/in HF entgegennehmen.

Der Schlossturm Pfäffikon bietet, selbst in einem Corona-Jahr die beste Kulisse für die Übergabe der Diplome, die Schulleiter Patrick Merlé persönlich durchführte.

Nach den Grussworten durch Edith Bachmann, Vorstandsmitglied des Trägervereins, konnten die zufriedenen Diplomierten und ihre Gäste bei herrlichem Wetter anstossen. Anschliessend lud der Trägerverein der ts pfäffikon mit anwesendem Vorstand, Dozenten, Absolventen und Begleitung zum feierlichen Abendessen im Hotel Schiff ein.


März | Generalversammlung

Die Generalversammlung 2021 wurde, wie auch im 2020, per Videokonferenz durchgeführt, einzig Präsident Micha Vogt und Schulleiter Patrick Merlé leiteten die GV aus dem Schulzimmer der Schule. Die übersichtliche Anzahl angemeldeten Vereinsmitglieder wählten sich in die Videokonferenz ein und folgten interessiert den traktandierten Geschäften der diesjährigen GV. Alle Traktanden wurden einstimmig angenommen.
Das Thema Corona und die damit verbundene und Herausforderung führte zu angeregten Diskussion zwischen den Anwesenden. Schlussendlich waren sich alle einig, die Umstellung auf Fernunterricht ist als Chance zu nutzen um auf die zukünftige Ausrichtung des Schulunterrichtes zu blicken. Unter anderem kann diese Form des Fernunterrichts oder die Möglichkeit eines Hybridunterrichts (Mischung von Online- und Präsenz-Lernform) die Teilnahmebereitschaft und -möglichkeit für zukünftige Studenten deutlich verbessern.