Chronik 2015

Was alles läuft beim ts...


November | Verstärkung im Sekretariat

Nadja Gmür beginnt ihre Teilzeitarbeitsstelle als Sekretärin für die ts pfäffikon.

Das Büro befindet sich bei dem Sekretariat des EWK-Haustechnik in der Berufsschule Pfäffikon.


26. März | Generalversammlung 2015

Erste Generalversammlung des neuen Präsidenten

Der neue Präsident Vogt Micha führte gekonnt durch seine erste Generalversammlung durch.

Das Jahr 2015 wird sicher ein spannendes Jahr, denn die EduQua Zertifizierung wird nicht nur den neuen Präsidenten, sondern auch das dazu einberufene Projekt-Team beschäftigen. Die Ziele sind gesteckt und die Arbeit kann beginnen.

Anschliessend wurde wie gewohnt das Abendessen im Hotel Schiff in Pfäffikon genossen.


21. August | Diplomfeier 2015

Im Schlossturm Pfäffikon haben 14 Absolventen der ts pfäffikon dieses Jahr erfolgreich bestanden und können so zufrieden das erlernte täglich umsetzen.

Schulleiter Patrick Merlé überreichte gerne jedem persönlich die Diplome. Seine spannende Rede wurde musikalisch ergänzt. Die zahlreichen anwesenden Gäste konnten beim anschliessenden Apéro die diversen Arbeiten sichten und sich über Zukunftspläne unterhalten.

Mit dem anschliessenden Abendessen im Hotel Schiff wurde die Diplomfeier feierlich abgeschlossen.


Prüfung 2015 | 22. Juni – 3. Juli

Gleich 14 Absolventen des Lehrgangs 2012 nahmen an diesen Tagen an der Diplomprüfung 2015 in in Pfäffikon und Nuolen teil.

Das sind gleich alle Absolventen des aktuellen Jahrgang, die zur Prüfung zugelassen worden sind.
Während die mündliche und schriftliche Prüfungen in den Räumlichkeiten des Berufsbildungszentrum Ausserschwyz abgehalten wurden, fand die praktische Prüfung in der KSA in Nuolen statt.

Die Prüfung wrude durch verschiedene Experten und Dozenten abgenommen und alle 14 Absolventen bestehen diese erfolgreich.


EduQua erlangt – Januar 2015

 

Das Jahr 2015 ist mit der erfolgreich abgeschlossenen Anerkennung nach EduQua gestartet.

Das Zertifikat kann an der nächsten Generalversammlung übergeben werden.

Das eduQua - Zertifikat...

  • zeichnet eine gute Weiterbildungsinstitution aus
  • trägt dazu bei, die Qualität der Weiterbildungsinstitutionen zu sichern und zu entwickeln
  • schafft mehr Transparenz für Konsumentinnen und Konsumenten.

 

 Mehr dazu auf www.eduqua.ch